10.10.2021 / 1. Spieltag Bezirksliga Ost

1.Spieltag Bezirksliga Ost 2021/2022

Auch dieses Spieljahr beginnt nicht normal. Immer noch bestimmt Corona unser ganzes Handeln und Tun. Hans-Peter Kunad nimmt sich dieses Jahr eine Auszeit vom Schach spielen. Er lässt aber dadurch die Mannschaft geschwächt zurück, ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Um so höher ist deshalb der am 10.10.2021 erzielte 5,5:2,5 Erfolg in Altenburg zu werten. 3 Siege durch D. Hermann, D. Zipfel und M. Katzer und 5 Remis durch K. Otto, W. Etzold, E. Hoffmann, J. Katzer und P. Leistner. Besonders hervorzuheben sind der tolle Sieg von Dieter Hermann am 2. Brett gegen einen viel stärkeren Gegner und das Remis von unserem „Jungstar“ Jan Katzer, der sein erstes BL-Ost Spiel bestritt. Die Einstellung der ganzen Mannschaft war vorbildlich. Wir sind uns aber im Klarem, dass die schwereren Mannschaften erst noch kommen und wir alle Kräfte aufwenden müssen, um den Verbleib in der Bezirksliga-Ost erreichen zu können.

Bericht von Peter Leistner (Vereinsvorsitzender).