5. (7) Spieltag Bezirksliga Ost (03.04.22)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Leistner

    Michael5 APR 2022 ANTWORTEN
    7.Spieltag Bezirksliga Ost

    Nachdem wir das geplante Punktspiel vom 27. März 2022 auf Bitte der Gaststätte
    Goldener Löwe Triebes verlegt hatten, fand am 03.04.2022 unser 2. Punktspiel
    in diesem Jahr statt.
    Diesmal hatten wir die Schachfreunde des Kingsclub 98 Jena zu Gast. Aus gesundheitlichen
    Gründen konnten wir nur mit 7 Spielern antreten und mussten somit das 8. Brett kampflos
    dem Gegner überlassen. Nach 30 Minuten einigte sich Klaus Otto am 5. Brett bei einer
    völlig ausgeglichenen Stellung auf ein Remis mit seinem Gegenspieler.
    Daraufhin gab Jan Katzer am 6. Brett trotz besserer Stellung völlig überraschend und
    angefressen seine Partie auf und ließ die Mannschaft im Stich.
    Am 2. Brett kam Dieter Hermann gegen seinen viel stärkeren Gegner nicht zum Zuge
    und büßte mehrere Bauern ein. Gegen dessen Läuferpaar hatte er keine
    Chance mehr.
    Am 7. Brett musste sich Siegfried Jukiel einem starken Königsangriff erwehren,
    ohne Gegenspiel aufbauen zu können und verlor ebenfalls. Gegen 11.10 Uhr hatte
    Kingsclub 98 Jena mit unserer Mithilfe 4,5 Brettpunkte erreicht.
    Peter Leistners Partie am 4. Brett war über die gesamte Zeit ausgeglichen.
    Gegen 12.15 Uhr einigten sich beide Kontrahenten auf Remis.
    Michael Katzer kämpfte nach anfänglichen leichten Problemen lange um den Sieg,
    musste am Ende aber durch Zugwiederholung das Remis einwilligen.
    Unser Senior Walter Etzold spielte am 3. Brett eine vorzügliche Partie. Er gewann
    schließlich souverän mit 2 Bauern + König gegen Springer und den weit entfernten
    König seines Gegners. Endstand: 2,5:5,5 für Kingsclub.

    Peter Leistner (Vereinsvorsitzender)

Schreibe einen Kommentar