8. (5.) Spieltag Bezirksliga Ost (19.06.22)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Leistner,Peter

    Am 19.06.2022 wurde der 5.Spieltag nachgeholt. Erneut mussten wir zu Hause eine Niederlage einstecken, die zudem völlig unnötig war. Unser Gegner Jenapharm Jena trat mit 7 Stammspielern an. Ein Brett blieb unbesetzt und wir „führten“ mit 1:0.
    Klaus Otto, Dieter Hermann und Michael Katzer kamen zu Unentschieden und Jan Katzer gewann wieder mal nach gutem Spiel seine Partie. Auch die remisierten Partien waren sehr umkämpft, wobei das Spiel von Dieter Hermann gegen einen übermächtigen Gegner (DWZ von 1923) noch positiv herausragte.
    Eberhard Hoffmann, Detlef Zipfel und Peter Leistner hatten keinen guten Tag erwischt. Eberhard verlor ganz schnell, Detlef gab ein eigentlich gewonnenes Spiel noch aus der Hand. Peter hielt lange dagegen, bis taktische Fehler in ein verlorenes Endspiel führten. Endstand: 3,5:4,5
    Noch haben wir alles in der Hand, um die Klasse halten zu können. Unser letztes Spiel findet bei Schott Jena statt.
    In den Auswärtsspielen waren wir besser als bei den Heimspielen. Ein gutes Omen???

    Peter Leistner ( Vereinsvorsitzender)

Schreibe einen Kommentar